Back

Sali
Bürgerlicher Name
Sali Deniz Hasan

Wohnort
Lindau

Geburtstag
26.09.1975

Aufgabe bei Mooncry
Vocals

Musikalischer Hintergrund
Mit 8 Jahren begann ich mit Klavierunterricht, den ich 7 Jahre lang durchhielt. Mit 15 brachte ich mir das Gitarre spielen selber bei und ein Jahr später war ich Mitgründer der Coverband "Crash", wo ich heute noch die Gitarre bediene und singe. 1997 stieg ich bei "Powersurge" (einer Powermetal-Band aus Friedrichshafen) als Sänger ein, mit der ein Jahr darauf die erste Demo und im Jahr 2000 die zweite folgte. Im Jahr 2004 gründete ich mit ein paar Musikern aus Österreich eine Independent-Band namens "New Turn Red", die aber nach zwei Jahren bereits wieder auseinanderbrach.

Musikalische Idole
Michael Kiske, Bruce Dickinson, Ozzy Osbourne

Lieblingsbands
Helloween, Slayer, Nightwish, Soulfly, Sonata Arctica, Finntroll, Motörhead, Ensiferum, Iron Maiden, Draconian, My Dying Bride, Nevermore, and more and more ...

Die besten Alben aller Zeiten
Helloween - Keeper of the Seven Keys Part I. and II.
Slayer - Reign in Blood
Nightwish - Once
Iron Maiden - Peace of Mind, Seventh Son of a seventh Son
Soulfly - The Prophecy
Blind Guardian - Somewhere far beyond

Beste bisher gesehene Konzerte
Helloween - 1994 Master of the Rings Tour (Kaufbeuren)
Nightwish - 2005 (Stuttgart)
Running Wild - 1989 Blazon Stone Tour (Immenstadt)
Summer Metal Meeting (Balingen) mit Iced Earth, Running Wild, Rage, Grave Digger, Hammerfall, Gamma Ray und vielen anderen ...

Lieblingsfilme
Der Herr der Ringe, Underworld I und II, Die Simpsons (alle Staffeln),
Fluch der Karibik I und II, Der 13. Krieger, Beowulf und Grendel,
alles von Monty Python

Lieblingsbücher
Alles von Tolkien

Equipment
Mein Mikro
Sali
© 2007-2016 Mooncry
Impressum
Datenschutzerklaerung